Stephen Lee
On Moderation
- Joined
- 7 Jul 2019
- Messages
- 675
I wondered if there is a need to order more IC2/InterRegio style EMUs for IC65, IC66, IC62, IC61, IC51Aktueller und geplanter Einsatz
IC-Linie Relation (geplanter) Einsatz Frequenz Bemerkungen
EinzelnachweisIC 17 Dresden – Berlin – Rostock – Warnemünde unter Verkehr zweistündlich Zum Einsatz kommen Stadler-Kiss-Triebzüge[55] IC 17 Wien – Passau – Nürnberg – Jena – Leipzig – Berlin – Rostock – Warnemünde unter Verkehr einzelnes nächtliches Zugpaar gleichzeitig Fahrt ins Wartungszentrum Wien für Stadler-Kiss-Triebzüge[55][56] IC 34 (Norddeich Mole –) Münster – Hamm – Dortmund/Unna – Siegen – Frankfurt(Main) (– Stuttgart) unter Verkehr zweistündlich Ein Zugpaar bis Norddeich Mole, morgens 1 Zug von Stuttgart.[57] IC 35 (Norddeich –) Emden – Münster – Düsseldorf – Köln (– Koblenz) unter Verkehr zweistündlich [58] IC 55 Dresden – Leipzig – Hannover – Köln – Koblenz – Mannheim – Stuttgart - Tübingen unter Verkehr zweistündlich[58] Köln–Stuttgart seit Dezember 2022 IC 56 Leipzig – Magdeburg – Hannover – Norddeich unter Verkehr zweistündlich Referenzlinie,[58] ein Zugpaar Norddeich–Cottbus IC 61 Karlsruhe – Stuttgart – Aalen – Crailsheim – Nürnberg (– Jena – Leipzig) unter Verkehr zweistündlich [59] ein Zugpaar Nürnberg – Leipzig, ab Dezember 2023 5 Zugpaare IC 87 Stuttgart – Böblingen – Horb – Rottweil – Tuttlingen – Singen (– Zürich) unter Verkehr stündlich teilweise bis Zürich[58] durch Umstellung auf Stadler-Kiss-Triebzüge statt lokbespannter Züge ab Dezember 2022[60] Stuttgart – Ulm – München – Wien einzelnes nächtliches Zugpaar gleichzeitig Fahrt ins Wartungszentrum Wien für Stadler-Kiss-Triebzüge IC 65 Berlin – Dresden – Hof – Regensburg – München – frühestens nach der Elektrifizierung der Bahnstrecke zwischen Hof und Regensburg IC 66 Bamberg – Würzburg – Stuttgart – Tübingen 2028 – IC 62 Saarbrücken – Stuttgart – Lindau 2029 – IC 61 Leipzig – Jena – Bamberg – Nürnberg – Karlsruhe 2030 – Zweistundentakt, im Fahrplan 2018/2019 bereits Einzelzüge enthalten IC 51 Chemnitz – Gera – Erfurt – Kassel – Paderborn – Dortmund – Düsseldorf 2032 – frühestens nach der Elektrifizierung der Bahnstrecke zwischen Weimar und Gößnitz.[61]